BlaulichtNordhorn

Nordhorn – 36-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt

Nordhorn (ots) – Gestern Abend kam es gegen 20.27 Uhr in Nordhorn zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein stark alkoholisierter 36-Jähriger betrat zunächst schwer verletzt die Tankstelle in der Denekamper Straße und bat den Angestellten um Hilfe. Die sofort alarmierten Rettungskräfte stellten zwei Stichverletzungen im Bereich des Rückens fest und brachten den 36-Jährigen nach Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus. Dort konnten die Verletzungen versorgt werden, sodass er lediglich zur Beobachtung im Krankenhaus verbleibt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem möglichen Täter blieb erfolglos. Der Verletzte war zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert, was eine Befragung und Aufklärung des Sachverhalts erschwerte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Der 36-Jährige gab an, dass er lediglich mit einem Mann Alkohol getrunken habe und er kurze Zeit später verletzt war. Die genauen Hintergründe zu dem Vorfall sind bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.