BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Drohne des DLRG spürt Täter in Maisfeld auf

Nordhorn. Ein gesuchter Straftäter ist am Mittwochnachmittag in Nordhorn gefasst worden. Eine Drohne war mit im Einsatz und konnte den Täter in einem Maisfeld aufspüren.

Ein Straftäter war auf der Flucht und konnte dann durch das Hinzuziehen einer Drohne der DLRG gefasst werden. Dieser DLRG Mitarbeiter ließ die Drohne in Zusammenarbeit mit der Polizei über ein Maisfeld kreisen. Dadurch konnte der entwichene relativ schnell lokalisiert und auch festgenommen werden. Auch eine Wärmebildkamera war dabei im Einsatz.

Ein 24-jähriger hatte einen offenen Haftbefehl über eine Restfreiheitstrafe und zudem eine Strafe im Rahmen des Maßregelvollzuges abzusitzen. Er konnte sich jedoch den Maßnahmen entfliehen und floh in ein Maisfeld.

Unter Zuhilfenahme der Drohne des DLEG konnte er dann festgenommen werden.

Im laufe des Nachmittages wird es noch eine ausführliche Pressemitteilung der Polizei mit weiteren Informationen geben.