Nordhorn – Explosion auf der Blanke – erste Informationen

Nordhorn. Gegen kurz vor zehn Uhr heute Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordhorn zu einer Explosion / zu einem Gefahrgutunfall in die Monikastrasse im Stadtteil Blanke alarmiert.

Hier die offizielle Polizeimeldung zu der Explosion einer Gasleitung.

Ersten polizeilichen Informationen nach, ist in der Monikastrasse eine Gasleitung explodiert. Der zuständige Energieversorger ist vor Ort. Zudem befinden sich die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte vor Ort.

Laut polizeilichen Angaben wurden keine Personen verletzt. Auch gab es ersten Angaben nach keine Gebäudeschäden.

Teile der Blanke waren zeitweise ohne Stromversorgung.

Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Über den genauen Ablauf und auch die Ursache können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Auch kann über eine evtl. Schadenshöhe noch keine Angabe gemacht werden.

Sobald es ausführlichere und gesicherte Informationen der Polizei und / oder der Feuerwehr gibt, berichten wir .