BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Feuerwehr rettet 58-jährigen Mann und Hund aus brennenden Haus – lebensgefährlich verletzt – Gaffer erhalten Platzverweise

Nordhorn (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Gildehauser Weg alarmiert. Ein Nachbar meldete gegen 2.30 Uhr einen Brand in einem Einfamilienhaus. Dort brach vermutlich im Bereich der Küche aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein 58-jähriger Bewohner sowie sein Hund wurden von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Darüber hinaus wurden eine Polizeibeamtin sowie ein Polizeibeamter ebenfalls durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt. Sie sind jedoch weiterhin dienstfähig. Die Feuerwehren aus Nordhorn und Bad Bentheim waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort. Ersten Erkenntnissen zu Folge wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes sprach die Polizei mehrere Platzverweise gegen Schaulustige aus.