BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Gartenhaus in der Möwenstraße niedergebrannt

Nordhorn (ots) – In der Nacht zu Mittwoch ist es an der Möwenstraße zum Brand eines frei stehenden Gartenhauses gekommen. Verletzt wurde niemand.

Ein Nachbar war gegen 0.20 Uhr auf das Feuer  aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten sich in der Zwischenzeit bereits
selbstständig in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr Nordhorn war schnell mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und auf einen
angrenzenden Wohnwagen verhindern. In dem Holzschuppen befanden sich ein kleiner Partyraum, eine kleine Werkstatt und ein Abstellbereich. Das Gartenhaus wurde vollständig zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 14. März 2018