CORONAGrafschaft Bentheim

Nordhorn – Polizei geht gegen Corona Protest vor

Nordhorn. Am heutigen Montag hat es in Nordhorn erneut einen Corona Protest gegeben. Die Polizei ging gegen diese Proteste vor.

Gegen 17.45 Uhr versammelten sich die ersten „Spaziergänger“ in der Nähe der Alten Kirche am Markt. Danach bewegten sie sich durch die Innenstadt und durch mehrere Nebenstraßen. Bei diesen von den „Corona Protestlern“ genannten „Spaziergängen“ hielten sie Kerzen in den Händen. Einige zogen dann durch die Innenstadt weiter bis zum dem Rathaus.

Am Rathaus angekommen versuchten sie wieder, wie bereits in der vergangenen Woche, den Vorplatz an den Treppen direkt am Rathaus zu erreichen. Die Polizei konnte dieses allerdings verhindern.

Zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam es im Bereich der Bentheimer Torbrücke. Dort hatte sich eine einige Demonstranten versammelt und wollten sich zunächst nicht ausweisen. Durch das Einschreiten der Polizei konnten allerdings am Ende alle Personalien festgestellt werden.

Erst gegen Abend wurde durch eine Allgemeinverfügung bekannt gegeben, dass sich alle Anwesenden bei Versammlungen an die FFP2 Maskenpflicht zu halten haben (hier weitere Informationen). Ob und ggf. welche Strafverfahren oder Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurden, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Sobald uns weitere Informationen erreichen, werden wir berichten.