BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Schwerer Verkehrsunfall auf dem Gildehauser Weg

Nordhorn. Blanke. Gegen 21.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Gildehauser Weg in Nordhorn im Ortsteil Blanke.

Nachdem die Polizei gegen 21.41 Uhr alarmiert wurde, gab es auch eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn etwas später.

Nordhorn - Schwerer Verkehrsunfall auf dem Gildehauser Weg - Foto: Neesen
Nordhorn – Schwerer Verkehrsunfall auf dem Gildehauser Weg – Foto: Neesen

Ersten polizeilichen Angaben nach, hat sich ein Fahrzeug in Höhe der Hausnummern 234-236 überschlagen. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden.

Ein 53-jähriger männlicher Fahrer befuhr den Gildehauser Weg stadtauswärts. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er in einen, am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht parkenden A3.

Der 53-jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn aus dem Auto befreit werden, indem das Dach geöffnet wurde. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Nordhorner Krankenhaus gebracht.

Die Ursachen für den Zusammenstoß werden im Moment noch von der Polizei geklärt. Die Schadenshöhe ist im Moment noch nicht bekannt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Gildehauser Weg blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt.

Falls uns weitere Informationen der Polizei vorliegen, werden wir natürlich nachberichten