AktuellesNordhorn

Nordhorn versinkt im Regen – Vechte Arkaden bleiben verschont – Regengebiet zieht weiter

Nordhorn. Mit über 25 Liter Regenwasser pro Quadratmeter zog am Freitagnachmittag ein Regengebiet über die Grafschaft Bentheim. Besonders betroffen hiervon war Nordhorn.

Im Bereich der Vechte Arkaden konnten viele Gullys die starken Regenmengen nicht mehr aufnehmen und liefen völlig voll. Glück im Unglück hatte die Technik von den Vechte Arkaden. Das Wasser bahnte sich den Weg in die Technikräume, konnte aber abgehalten werden. Es entstand nach ersten Angaben kein Schaden.

Im Bereich Frensdorfer Ring / Rasenstrasse sorgten ebenfalls überlaufende Gullys für Probleme auf den Straßen. Zudem musste die Bentheimer Strasse kurzzeitig gesperrt werden.

Das Regengebiet zog dann weiter und hinterließ teilweise Wassermengen von bis zu 25 Liter pro Quadratmeter.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie an die Mitarbeiter der NVB. Alle sorgten dafür, dass die Gullys wieder schnell frei waren und der Verkehr wieder zügig fließen konnte.

Info der Redaktion: Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolfoto aus einem vorherigen Einsatz