BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Wohnhaus brannte am Gildehauser Weg

Nordhorn. Gegen viertel vor Elf gestern Abend wurde gestern Abend die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand am Gildehauser Weg alarmiert.

Ersten, nicht bestätigten Informationen nach, ist das Feuer im Erdgeschoss im Eingangsbereich des Wohnhauses ausgebrochen. Dämpfe und Rauch drangen dann immer weiter in das Obergeschoss ein, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr Qualm aus nahezu allen Fenstern des Hauses zu sehen war.

Das Feuer im Eingangsbereich konnte schnell gelöscht werden. Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung wurde das Haus aber so weit in Mitleidenschaft gezogen, dass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Haus. Es gab keine verletzten Personen.

Über die Brandursache und auch über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.