CORONAEmsland

Nur notwendig Verwaltungsgänge – Corona schränkt Zugang zum Kreishaus weiterhin ein – Stoffmasken nicht erlaubt

Meppen. Die Coronapandemie hat für eine Verlängerung des Lockdowns gesorgt. Vor diesem Hintergrund sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Kreisverwaltung für den regelmäßigen Publikumsverkehr grundsätzlich geschlossen ist. Es wird gebeten von Besuchen möglichst abzusehen und Termine telefonisch, per E-Mail oder über die Homepage zu vereinbaren bzw. auf diesem Weg Fragen zu klären.

Alle Verwaltungseinrichtungen sind besetzt und zu erreichen. Bei zwingenden Anliegen sind persönliche Vorsprachen bei den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Einige Dienstleistungen können bereits online über OpenKreis@haus abgefragt werden. Dieses Angebot steht rund um die Uhr zur Verfügung. Eine entsprechende Verlinkung findet sich unter https://openkreishaus.emsland.de/

Ist ein Besuch der Kreisverwaltung unumgänglich sind wie überall im öffentlichen Raum medizinische Masken oder FFP2-Masken zu tragen. Innerhalb der Verwaltungsgebäude sind andere Mund-Nasen-Bedeckungen beispielsweise aus Stoff nicht mehr erlaubt.

Text: Landkreis Emsland