Blaulicht

Öffentlichkeitsfahndung – Vermisster 8-jähriger Junge gefunden

Update: 25.06.2022 – Der 8-jährige Joe wurde lebend gefunden.

Der vermisste 8-jährige Joe ist nach acht Tagen intensiver Suche in einem Gully gefunden.

Laut ersten Informationen durch einen Tweet der Polizei am heutigen Morgen hatten Fußgänger ein weinen aus einem Gully gehört. Als wenig später der Gully durch die Rettungskräfte geöffnet wurde, entdeckten sie den achtjährigen vermissten Jungen. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt.

Wie er in den Gully kam und Informationen übe die weiteren Umstände liegen im Moment noch nicht vor – wir berichten, sobald uns weitere Informationen vorliegen – es wird gebeten, die Bilder des achtjährigen Jungen zu löschen.

Vermisster 8-jähriger Junge im Stadtgebiet Oldenburg – Ortsteil Donnerschwee – Öffentlichkeitsfahndung

Oldenburg (ots)

Die Polizei Oldenburg fahndet seit dem frühen Abend des 17. Juni 2022 nach dem vermissten 8-jährigen Joe.

Er wurde zuletzt gegen 17:30 Uhr im Bereich der ehemaligen Kasernen Donnerschwee gesehen.

Aufgrund einer geistigen Behinderung und seinem jungen Alter ist Joe dringend wieder in berechtigte Obhut zu übergeben. Da der 8-Jährige die Suche nach ihm leicht als Spiel missverstehen kann wird die Suche mittels Rettungshundestaffel und Lautsprecherdurchsagen unterstützt.

Joe ist etwa 150 cm groß und von schlanker Gestalt. Er trägt schulterlange dunkle lockige Haare. Über einem blauen T-Shirt mit weißer Aufschrift trägt er eine schwarze Weste, ebenfalls mit weißer Aufschrift. Weiter trägt er eine dunkle Hose und ist vermutlich barfuß unterwegs. Es sind keine gezielten Aufenthaltsorte bekannt.

Die Polizei Oldenburg bittet Zeugen, die Hinweise zum vermissten 8-jährigen Joe oder zu seinem Aufenthaltsort geben können sich beim Einsatz- und Streifendienst I unter der 0441-790-4115 oder beim polizeilichen Notruf 110 zu melden. (-767932)