BlaulichtOsterwald

Osterwald – Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang

Osterwald (ots) – Am Mittwochnachmittag ist es auf der Straße Hessinkfeld zu einem außergewöhnlichen Unfall mit sehr hohem Sachschaden gekommen.

Osterwald - Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang Foto: Presseportal.de
Osterwald – Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang
Foto: Presseportal.de

Eine Beteiligte wurde dabei leicht. Eine 25jährige Frau aus Nordhorn war gegen 15.40 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Veldhauser Straße in Richtung Alte Piccardie unterwegs. An der Kreuzung zur Straße
Hessinkfeld übersah sie einen in Richtung Norden fahrenden 5er BMW einer 50jährigen Frau aus Twist. Es kam zum Zusammenstoß. Der BMW schleuderte in ein massiv errichtetes Buswartehaus. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Satteldach des Gebäudes auf das Auto. Die 50jährige konnte sich selbstständig und nahezu unverletzt aus dem total beschädigten BMW befreien. Sie begab sich am Folgetag vorsorglich in ärztliche Behandlung. Am Auto und dem Buswartehaus entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 42000 Euro.

Osterwald – Korrektur/Ergänzung zu spektakulärem Unfall

Osterwald (ots) – Es handelt sich bei dem Unfallverursacher nicht um eine Frau, sondern um einen 25jährigen Mann aus Nordhorn. Er blieb unverletzt.