Musik

Pajel: Chartstürmer veröffentlicht neue Single „verkackt“

In schnelllebigen Zeiten zwischen täglichen Playlisten-Updates und Fluten von Releases sind From-Zero-To-Hero-Geschichten wie die von Pajel noch bemerkenswerter geworden: Vom absoluten Newcomer mit Handyvideos auf Instagram zum direkten Megahit mit der allerersten Single! „10von10“ wurde weit über 30 Millionen Mal gestreamt und fast fünf Millionen Menschen haben das Video bisher gesehen. Der Track stieg direkt auf Platz fünf der Single-Charts und peakte auf Platz eins der Spotify-Charts!

Das Interesse an seiner Person ist trotz einer Vielzahl an neuen Artists binnen kürzester Zeit so groß geworden, dass er nach nur einer Single mehr als zwei Millionen monatliche Streaming-Hörer hat. Auf TikTok wurde der Song für mehr als 50.000 Creations benutzt und via Shazam wollten 90.000 Personen wissen, was sie da hören. Diese Aufmerksamkeit hat Pajel schon auf diverse Cover gebracht und zu seinen prominenten Supporten zählen inzwischen feste Größen der Musik-Landschaft wie Luciano oder Bausa. An diesen Traumstart anknüpfend präsentiert der junge Künstler mit „Verkackt“ seinen zweiten Genie-Streich. Dabei handelt es sich um einen Song, den die Fans bereits ausschnittsweise von einem der erwähnten Handyvideos kennen und sich seit jeher gewünscht haben. Pajel überzeugt also nicht nur musikalisch mit smoothen, unverkennbaren Rap- und Gesangsparts über zeitgemäße Produktionen, sondern auch als bodenständiger Typ, der trotz des Hypes nicht vergessen hat, wo er herkommt. Bei Pajel harmonieren Talent und Charakter einwandfrei, was ihm einen steilen Weg bergauf quasi garantiert. Spätestens nach „Verkackt“ werden die Leute überholt sein, wenn sie diesen Namen noch nicht in ihrem Gedächtnis abgespeichert haben.