BlaulichtPapenburg

Papenburg AKTUELL – Feuer auf der Meyer Werft – Ausgedocktes Schiff „Avia“ brennt

Papenburg. Update: 15.00 Uhr – es gab ein Feuer, welches während Schweißarbeiten ausgelöst wurde. Dieses ist bereits gelöscht worden.

#Aktuelle Informationen der #Polizei

Update 13.29 Uhr – nach jetzigen ersten Erkenntnissen nach wurde das Feuer bei Schweißarbeiten im sogenannten „Pool Equipment“ Raum ausgelöst. Die Feuerwehr ist weiterhin vor Ort und mit den Maßnahmen beschäftigt.

Update 13.15 Uhr – Es brennt auf dem Schiff „Avia“ – es ist eine starke Rauchentwicklung vorhanden und im Moment ist noch nicht klar, wo es genau brennt oder qualmt. Es brennt also auf keinem Schiff im Trockendock sondern auf dem ausgedockten Schiff Avia.

Am heutigen Donnerstagmittag hat es eine Alarmauslösung durch die Werksfeuerwehr der Papenburger Meyer Werft gegeben. Ersten Informationen nach soll ein Schiff im Bereich des Trockendock brennen / qualmen. Ob es sich direkt um ein Schiff oder um Gegebenheiten in der Umgebung handelt, ist im Moment noch nicht bekannt

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich mittlerweile evakuiert. Nach jetzigen Stand der Informationen, gibt es eine starke Rauchentwicklung. Was genau dort im Moment raucht / qualmt müssen die weiteren Erkundungen der Feuerwehren ergeben.

Wir bemühen uns um weitere Informationen und werden diese Meldung ggf. aktualisieren / ergänzen