BlaulichtPapenburg

Papenburg – PKW-Brand schnell gelöscht, Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten

Zu einem PKW-Brand ist es am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr an der Papenburger Flachsmeerstraße gekommen: Aus ungeklärter Ursache brannte es im Heckbereich eines Fahrzeugs, das auf einem Privatgrundstück abgestellt war.

Die Besatzung einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife bemerkte das Feuer und konnte erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher (Feuerlöscher) unternehmen. Die wenige Minuten später angerückte Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle anschließend und löscht letzte Glutnester im Kofferraum des Wagens ab.

Am Fahrzeug entstand aufgrund des Feuers und der Löscharbeiten Totalschaden, Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die Feuerwehr, die mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Text und Foto: Stadt Papenburg – Feuerwehr