BlaulichtPapenburg

Papenburg – Tuning-Szene sorgt für Polizeieinsatz

Papenburg (ots) – Mitglieder der Auto-Tuning-Szene haben in der Nacht zum Ostermontag in Papenburg für Aufruhr gesorgt.

Anwohner hatten gegen 23.20 Uhr die Polizei verständigt, weil es auf dem Parkplatz des Kaufland und des Media Marktes am Deverweg beziehungsweise An der alten Werft zu enormen Lärmbelästigungen
gekommen war. Die Teilnehmer der offenbar konspirativ vorbereiteten  Aktion hatten sich mit etwa 200 Autos an den genannten Örtlichkeiten versammelt. Neben den Lärm und Geruchsbelästigungen durch überhitzte Reifen, sorgten die Tuning-Freunde mit Verkehrsbehinderungen und kleineren Rennen für Ärger. Die Polizei sperrte mehrere Zu- und Abfahrtsstraßen ab und sorgte mit der Kontrolle zahlreicher Fahrzeuge für eine schnelle Auflösung der Veranstaltung.

Die Sperrungen konnten gegen 1 Uhr wieder aufgehoben werden. Danach kam es zu keinen
nennenswerten Störungen mehr.

Blaulichtmeldungen vom 02. April 2018