BlaulichtPapenburg

Papenburg – Zeugen nach Schlägerei und Überfall an der ELAN-Tankstelle gesucht

Papenburg (ots) – Am Sonntagmorgen ist es auf dem Gelände der
ELAN-Tankstelle an der Friederikenstraße zu einer gefährlichen
Körperverletzung gekommen.

Gegen 4.40 Uhr traten und schlugen mehrere junge Täter nach einer vorausgegangenen Beleidigung auf zwei 34- und 37-jährige Männer ein. Obwohl eines der Opfer vollkommen widerstandslos am Boden lag, traten die Angreifer ihm noch mindestens zwei Mal mit dem Fuß gegen den Kopf.

Das Opfer verweigerte im Anschluss jegliche ärztliche Versorgung und verließ das Tankstellegelände. Derselbe Mann wurde dann wenig später auf dem Parkplatz des Sonnenstudios an der Straße Am Stadtpark erneut
überfallen.

Unbekannte Täter griffen ihn an und raubten ihm sein Portemonnaie samt mehrerer hundert Euro Bargeld. Erst am nächsten Tag begab sich das Opfer in ärztliche Behandlung. Er erlitt neben starken Schürfwunden am Kopf, einen Rippen-und einen Handgelenksbruch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Insbesondere zwei junge Frauen, die dem Verletzten aufgeholfen und ein Taxi für ihn gerufen haben, mögen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Polizeimeldungen vom 06. November 2018