BlaulichtNordhorn

Papierlager wird weiter von der Feuerwehr gelöscht

Nordhorn. Wie bereits berichtet, gibt es seit heute gegen 17.00 Uhr einen Brand im Bereich eines Papierlager in der Fennastraße.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Gewerbebrand in der Fennastraß0e alarmiert. Laut Polizeiangaben dauern die Löscharbeiten auch weiterhin (Stand 21.00 Uhr) an.

Vor Ort ist aus bislang ungeklärter Ursache Altpapier in Brand geraten. Das Brandgut wird nun mittels eines Radladers auseinandergezogen und von der Freiwilligen Feuerwehr weiter abgelöscht. Da es im Bereich einer Halle brannte, gab es extrem hohe Temperarturen. Ob die Halle und wenn ja inwieweit beschädigt ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Im Bereich Blanke hat es aufgrund der massiven Rauchentwicklung eine Rundfunkdurchsage gegeben. Fenster und Türen sollten geschlossen gehalten werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizeiangaben jedoch nicht.

Die Löscharbeiten werden sich noch einige Stunden hinziehen. Über die Brandursache und auch die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen in Form einer Pressemitteilung vorliegen, werden wir berichten.

Foto: Symbolbild von NordNews