AktuellesMeppen

Parkplatz am Nagelshof von 19 bis 5 Uhr gesperrt

Meppen. Das Veranstaltungsgelände am Nagelshof hinter dem Emsbad, das überwiegend als Parkplatz genutzt wird, wurde mit Pollern und elektronischen Doppel-Schrankenanlagen versehen. In der Zeit von 19.00 bis 5.00 Uhr sind die Schranken künftig geschlossen.

„Insbesondere in den Abend- und Nachtstunden ist es hier vermehrt zu Lärmbelästigungen durch durchdrehende Reifen und aufheulende Motoren gekommen“, erklärt Bürgermeister Helmut Knurbein den Hintergrund dieser Maßnahme. Regelmäßig seien hier Treffen der Tuningszene zu beobachten gewesen. Die Schrankenanlagen dienen lediglich der Sperrung in den Abend- und Nachtstunden. Die Parkflächen stehen weiterhin kostenlos zur Verfügung. Eine Ausfahrt vom Parkplatz ist zu jeder Zeit möglich.

Text: Stadt Meppen

Foto: Symbolbild NordNews