AktuellesMeppen

„Patricia“ feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum

Meppen. In der Rathaus-Passage führt Patricia Reufels ihr Geschäft für Schmuck-, Leder- und Textilwaren. Bereits seit 25 Jahren erfreut sie sich mit ihrem Geschäft „Patricia“ bei vielen Kundinnen und Kunden großer Beliebtheit.  Das Betriebsjubiläum nahmen Bürgermeister Helmut Knurbein und Wirtschaftsförderer Alexander Kassner zum Anlass, Frau Reufels in ihrem Ladenlokal zu besuchen und ihr die „Meppener Skyline“ zu überreichen.

Den Weg in die Selbständigkeit wagte Frau Reufels bereits vor 30 Jahren. „Angefangen hat alles mit einem reinen Schmuckladen“, berichtet Reufels. Im Laufe der Zeit wurde das Geschäft um Textilien und Lederwaren erweitert und hat sich inzwischen zu einem „kreativen Schmuckstück“ entwickelt. Die Waren sind auf die Themen Nachhaltigkeit und Fairtrade ausgerichtet.

Ob Gürtel von Vanzetti, Ledertaschen von bear design und Contigo, Mützen, Hüte und Schals von Seeberger oder Textilien von Jalfe und bo motion – bei „Patricia“ finden Kund*innen alles, was das Herz begehrt. Einen Großteil des Schmucksortiments fertigen Patricia Reufels und ihre Mitarbeiterinnen Eugenie Faber und Gisela Veldboer selbst. „Häufig kommen unsere Kundinnen und Kunden mit einem Lieblingsstück von daheim zu uns und wir erstellen die passende Kette nach individuellen Wünschen dazu“, so Reufels.

Bürgermeister Helmut Knurbein und Wirtschaftsförderer Alexander Kassner gratulierten Frau Reufels zum 25-jährigen Betriebsjubiläum und überreichten ihr als Geschenk die „Meppener Skyline“. „25 Jahre sind eine lange Zeit. Es kommen hoffentlich noch viele weitere erfolgreiche Jahre hinzu“, richtete Knurbein seine Worte an Frau Reufels. Er dankte ihr insbesondere für ihr langjähriges Engagement zur Stärkung des Fairen Handels in Meppen und ihr Mitwirken im Rahmen der der Fairtrade-Steuerungsgruppe.

„Patricia“ ist nicht nur in der Rathauspassage präsent, sondern auch auf der Messenger-App „Business Whatsapp“ sowie auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“. „Insbesondere Gewinnspiel-Aktionen auf Facebook sind eine tolle Gelegenheit, allen Kundinnen und Kunden ,DANKE‘ zu sagen, die mir über all die Jahre die Treue gehalten haben“, so Reufels.

Wirtschaftsförderer Alexander Kassner (links) und Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) gratulierten Patricia Reufels (Mitte) zum 25-jährigen Betriebsjubiläum und überreichten als Geschenk die „Meppener Skyline“. Foto: Stadt Meppen
Wirtschaftsförderer Alexander Kassner (links) und Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) gratulierten Patricia Reufels (Mitte) zum 25-jährigen Betriebsjubiläum und überreichten als Geschenk die „Meppener Skyline“. Foto: Stadt Meppen

Text und Foto: Stadt Meppen