Leseecke

Perspektivenwechsel – Drohnenfotografie mal anders

Der neue Bildband »Europabilder«  der AirPano-Fotografen zeigt Europa mit innovativer Drohnenfotografie aus einem völlig neuen Blickwinkel

Perspektivenwechsel - Drohnenfotografie mal anders
Perspektivenwechsel – Drohnenfotografie mal anders

München, 15. September 2020 – Ob Paris, Athen, die an Felsen geschmiegten Häuser an der ligurischen Küste oder die sattgrünen Wiesen in Irland: Der neue Bildband »Europabilder« (Frederking & Thaler Verlag)setzt Landschaften und Städte in Europa ganz neu in Szene. Denn das Team des Fotografenkollektivs AirPano bringt neben der Faszination für die Fotografie auch Begeisterung für die Luftfahrt mit und vereint beides zu atemberaubenden Ausblicken auf die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Europas aus der Vogelperspektive.

Der Band besticht durch seine außergewöhnliche, preisgekrönte Bildqualität. Er erscheint am 23. September 2020. 

Die Autoren:

»AirPano« sind elf Fotografen, darunter Naturwissenschaftler und IT-Spezialisten, deren Leidenschaft das Fliegen und das Fotografieren ist. Jeder einzelne bringt seine Spezialisierung in das gemeinsame Projekt mit ein. Die atemberaubenden Bilder entstehen aus der Luft mit Hilfe von Helikoptern, Ultraleichtflugzeugen, Heißluftballons und Drohnen. Die Basis der Fotografen ist Moskau.

»Europabilder« 
Außergewöhnliche Ansichten
192 Seiten, ca. 150 Abb., Format 26,8 x 28,9 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-95416-334-2
€ [D] 39,99
€ [A] 41,20
sFr. 52,90
Frederking & Thaler Verlag