Musik

Peter Widereck – Heut ist schon morgen lange her – Ein Song über Aufbruch und Neubeginn

Die neue Single von Peter Widereck ist ein energiegeladener Song, der den Blick nach vorne richtet. Er beschreibt diese besonderen Momente, die einem für immer als wertvolle Erinnerung bleiben. Augenblicke, die das Leben verändern und bereichern. Kraftvoller Sound und tanzbare Leichtigkeit verbinden sich zu einer Hymne an das Hier und Jetzt. Heute ist schon morgen lange her macht Lust auf alles, was vor einem liegt und feiert das Leben!
Für den unvergleichlichen Sound sorgt der Schleswig-Holsteiner Hitproduzent Mark Smith, der auch mit Johannes Oerding oder Ina Müller arbeitet und auf dessen Label MAMA MUSIC Peter seit Anfang des Jahres unter Vertrag ist.
Zudem ist das Lied Offizieller Song der Kampagne „Kiel leuchtet“. Die Aktion unterstützt und begleitet die aus der Landeshauptstadt stammenden teilnehmenden Sportler bei den Olympischen Spielen in Tokio. „Kein Teamsport im Lockdown – diese Forderung hat den Vereinen, den Kindern und Jugendlichen und unseren Spitzensportlern in den vergangenen Monaten ordentlich zu schaffen gemacht“, sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. „Aber es gibt eine Zeit nach der Pandemie und dafür brauchen die Vereine, unsere Kieler Olympiateilnehmenden und der gesamte Sport in Kiel unser aller Unterstützung. Jeder kann einen Beitrag leisten, spenden, im Verein bleiben und sich selbst sportlich fit halten. So lassen wir gemeinsam Kiel für den Sport leuchten.“

Passend dazu entstand das Musikvideo in der momentan leeren Wunderino Arena in Kiel. In mehrfacher Hinsicht die passende Location für diesen Song: zum einen steht der Ort für den Wunsch und die Sehnsucht nach Aufbruch, endlich wieder Livekonzerte und Veranstaltungen erleben zu können. Zum anderen ist die Arena auch die Heimat vieler Sportler wie dem THW Kiel.

Das perfekte Lied für Vorfreude auf den Sommer 2021!

Text: bunterhund – Agentur für Kommunikation