Pflanzaktion im Nordhorner Hochzeits- und Familienwald

Am vergangenen Samstag wurden im Rahmen des Nordhorner Hochzeits- und Familienwaldes über 50 verschiedene Bäume aus vielen verschiedenen Anlässen gepflanzt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer des VVV Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. Herrn Matthias Bönemann, startete um ca. 14:00 Uhr die diesjährige 44. Pflanzaktion im Nordhorner Hochzeits- und Familienwald in der Zuschlagstraße in Bimolten. Begleitet von Fachleuten des Amtes für öffentliche Flächen der Stadt Nordhorn, wurden auch in diesem Jahr wieder aufgrund vieler verschiedener Anlässe Bäume unterschiedlicher Art gepflanzt: So fand die Pflanzaktion zum Beispiel zur Ehrung von Eheschließungen, Ehejubiläen, Geburtstagen oder Geburten gepflanzt.

Nach der erfolgreichen Pflanzung der Bäume lud der VVV Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. noch zu Kaffee und Kuchen in die Gaststätte Deters ein. Im Anschluss eröffnete Herr Bönemann die offizielle Urkundenübergabe mit einer kleinen Rede über die Geschichte und Bedeutung des Hochzeits- und Familienwaldes und hob noch einmal hervor, dass die Planung und Organisation der Veranstaltung für den VVV Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. jedes Jahr aufs Neue eine Herzensangelegenheit sei. Unterstützt wurde der VVV Nordhorn bei der Urkundenübergabe vom stellvertretenden Bürgermeister Herr Alfred Koelmann, welcher die Urkunden jeweils persönlich überreichte.

Der Hochzeits- und Familienwald findet jedes Jahr am letzten Samstag im Oktober statt.

An diesem Tag haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, einen Baum zu pflanzen und Ihren schönsten Tag für immer festzuhalten. Der Baum ist ein Symbol für die Zukunft, für Beständigkeit und Wachstum. Zur Auswahl stehen acht verschiedene Baumarten: der Ahorn, die Eiche, die Eberesche, die Vogelkirsche, die Kiefer, die Linde, die Hainbuche und die Rotbuche. Jedem Baum kommt hierbei eine eigene Bedeutung zu. So steht die Eiche beispielsweise für Fruchtbarkeit, Kraft, Ruhm, Stolz, Treue, Ausdauer, Härte und ein langes Leben – Perfekte Voraussetzungen für eine ewige Ehe.

Den Gutschein für einen Baum gibt es für 95,00€ beim VVV Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. in der Firnhaberstr. 17. Im Gutschein enthalten ist ein Baum, eine Urkunde sowie Kaffee und Kuchen für zwei Personen nach der Pflanzaktion. Weitere Personen können für einen Aufpreis beim VVV nachgemeldet werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen das VVV-Team unter 05921 8039-0 gerne zur Verfügung.

Text und Foto: VVV Nordhorn