Musik

Phil Collins – Die Live-Klassiker „Serious Hits…Live“ und „A Hot Night In Paris“ remastered ab 1. Februar 2019

Nachdem im Zuge der hochwertigen PHIL COLLINS-Retrospektive Take A Look At Me Now bereits sämtliche Studioalben in Extended Versions veröffentlicht wurden, erscheinen nun zwei Live-Klassiker des Ausnahme-Songwriters/Sängers/Drummers in remasterten Versionen! Serious Hits…Live! und A Hot Night In Paris werden am 1. Februar 2019 auf CD, in digitalen Formaten und als Vinyl über Atlantic/Rhino veröffentlicht.

Serious Hits…Live! gehört seit der Veröffentlichung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Live-Alben aller Zeiten. In England erreichte Platz 2 der Charts und hielt sich drei Monate lang in den Top-10. Es wurde dort mit vierfachem Platin ausgezeichnet und verkaufte sich 1,2 Millionen Mal. In Deutschland ist es bis heute eines der meistverkauften Musik-Alben und (neben „Westernhagen Live!“) das meistverkaufte Live-Album!

Als Kontrast dazu bietet A Hot Night In Paris von 1999 jazzige Instrumental-Performances von ausgewählten Songs aus seiner Solokarriere und aus seiner Arbeit mit Genesis. Die Phil Collins Big Band, die PHIL COLLINS als Bandleader und Drummer auf die Beine stellte, ist überdies mit einigen ausgewählten Coverversionen zu hören, etwa Miles Davis‘ Milestones und eine ausgiebige Jam-Session auf Pick Up The Pieces von der Average White Band. Das Album schaffte es auf Platz 3 der UK-Jazz-Charts.
In der remasterten Version erscheint A Hot Night In Paris nun zum ersten Mal auf Vinyl!

Nach Collins‘ jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. „Ich dachte, ich würde mich unbemerkt zurückziehen“, sagte Collins über seine Rückkehr, „Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an”.

Nach den ersten Comeback-Shows in 2017, kehrt Phil Collins im kommenden Sommer für sieben Stadion-Shows im Rahmen der „Still Not Dead Yet Live“ Tour zurück auf die deutschen Konzertbühnen.


„Serious Hits… Live!“ CD/Vinyl/Digital Tracklisting

‘Something Happened On The Way To Heaven’
‘Against All Odds (Take A Look At Me Now)’
‘Who Said I Would’
‘One More Night’
‘Don’t Lose My Number’
‘Do You Remember?’
‘Another Day In Paradise’
‘Separate Lives’
‘In The Air Tonight’
‘You Can’t Hurry Love’
‘Two Hearts’
‚Sussudio‘
‘A Groovy Kind of Love’
‘Easy Lover’
‘Take Me Home’

„A Hot Night In Paris“ CD/Vinyl/Digital Tracklisting:

‚Sussudio‘
‘That’s all’
‘Invisible Touch’
‘Chips & Salsa’
‘Hold On My Heart’
‘I Don’t Care Anymore’
‚Milestones‘
‘Against All Odds’
‘Pick Up The Pieces’
‘The Los Endos Suite’