AktuellesBlaulichtLingenLingen

PKW Brand und Schuppenbrand / Anbaubrand in Lingen – viel Arbeit für die Feuerwehr

Lingen. Gegen 0.55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem PKW Brand in die Salzstrasse alarmiert. Es handelte sich um einen Brand im Innenraum des Fahrzeuges. Das dortige Fahrzeug konnte von der Feuerwehr umgehend gelöscht werden. Informationen zur Schadenshöhe oder auch zur Brandursache können im Moment noch nicht gemacht werden. Als die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Feuerwehr Lingen sofort zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Gegen 1.21 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Schuppenbrand in der Keselingstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr stand ein hölzerner Schuppen/Anbau in Vollbrand.

Der Schuppen grenzte direkt an ein Wohnhaus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte aber verhindert werden. Die Bewohner waren beim eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr im Gebäude sodass hier auch niemand zu Schaden gekommen ist.
Es wurde sofort eine Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet.

Es wurde dann noch einmal die Alarmstufe erhöht. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Holthausen nachalarmiert wurde. Diese ist ebenfalls mit den angeforderten Atemschutzträgern vor Ort. Aktuell ist der Brand gelöscht. Es finden aber noch Nachlöscharbeiten statt.

Zur Schadensursache und zur Schadenshöhe können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

An dieser Stelle einen großen Dank an die Feuerwehr, die Tag und Nacht bereit steht!