BlaulichtDörpen

PKW fährt in Hauswand – Fahrerin verletzt sich

PM Dörpen. Am Dienstagmorgen gegen neun Uhr wurde die Feuerwehr Dörpen zu einem Verkehrsunfall auf die Wittefehnstraße in Höhe der Hauptstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines PKW die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Infolgedessen fuhr die Fahrzeugführerin über einen Bürgersteig und kam in der Hauswand eines Geschäftes zum Stehen. Der Aufprall war so enorm, dass die Außenwand des Gebäudes stark beschädigt wurde. Innerhalb des Ladenlokals wurde ein Heizungskörper von der Wand gerissen. Ein hinzugezogener Bauingenieur bestätigte, dass keine unmittelbare Einsturzgefahr des Hauses besteht. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

Bild/Bericht: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr