PKW-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt – wendende PKW behindern Einsatzkräfte
Meppen. Am heutigen Dienstagvormittag kam es gegen 9.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Meppener Ortsteil Rühle auf der Straße „Mühlenberg“.
Ersten polizeilichen Informationen befuhr eine Fahrerin eines PKW die Straße „Mühlenberg“ aus Richtung Meppen kommend. Vor ihr befand sich ein Trecker, den sie überholen wollte. Während des Überholvorganges wollte der Trecker in eine Seiteneinfahrt nach links abbiegen. Dabei touchierte der PKW die Schaufel des Treckers, kam ins Schleudern und fuhr direkt gegen einen Baum.
Die Feuerwehren aus Groß Hesepe, Meppen und die Betriebsfeuerwehr von ExxonMobil konnten die Frau gemeinsam aus dem Fahrzeug befreien. Dazu wurde das Dach des Fahrzeuges abgetrennt und die Frau patientenschonend aus dem Wagen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt.
Der Treckerfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte noch während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen seine Arbeiten auf dem Feld neben der Unfallstelle fortsetzen.
Im O-Ton sagt uns der Pressesprecher der Feuerwehr Meppen, dass es bei der Anfahrt der Rettungskräfte zur Unfallstelle massive Probleme gegeben hat. Gerade, wenn die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt sind, sollte nicht gewendet werden. Dieses ist heute aber passiert. Dadurch wurde die Anfahrt der Rettungskräfte verzögert und somit wurde auch die Zeit bis zur Rettung der Person verzögert.
WhatsApp – Kanal – INFO: https://whatsapp.com/channel/0029Va7fwW9FCCoPVXE6qQ3A
Bei WhatsApp haben wir nun auch einen eigenen NordNews.de Kanal. Aktuelle und schnelle Informationen, wie Einsätze der Polizei und Feuerwehr, Blitzer oder auch aktuelle Verkehrsbehinderungen und Sperrungen werden dort schnell und aktuell bekannt gegeben – gerne teilen und auch dem Kanal beitreten.
Euer NordNews Team.