BlaulichtDörpen

PKW kollidiert auf Ampelkreuzung mit LKW – PKW-Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

Heede. Zu einem schweren Verkehrsunfall sind die Feuerwehren Heede, Dersum und Dörpen am Montagmittag gegen 12 Uhr alarmiert worden. Entgegen ersten Meldungen war der Unfallort nicht die B401 zur Abfahrt Heederstraße in Dörpen, sondern die B401 Kreuzung Dersumer Straße in Heede. Dieses hatte zur Folge das neben der zuerst alarmierten Feuerwehr Dörpen im weiteren Verlauf auch die Feuerwehren Heede und Dersum alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der PKW-Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und lebenserhaltende Sofortmaßnahmen wurden durchgeführt. Der PKW Fahrer erlag jedoch seinen Verletzungen noch am Unfallort. Der PKW der Marke Audi kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Lastkraftwagen. Der PKW wurde dabei massiv an der Beifahrerseite beschädigt. Der LKW kam im weiteren Verlauf von der Straße ab und kippte dort mit dem Sattelauflieger um. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die B401 war während der Rettungs- und Bergearbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heede, Dersum und Dörpen mit 9 Fahrzeugen und knapp 40 Einsatzkräften.

Bericht/Bilder: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr

Anmerkung der Redaktion: Bilder liegen uns natürlich vor, aber aus Pietätsgründen werden diese bei uns nicht veröffentlicht!