BlaulichtLingen

Pkw prallt gegen Lkw – B213 bleibt gesperrt

Lingen. Das Verkehrschaos ist vorprogrammiert und auch bis auf weiteres wird es sich nicht auflösen. Die B213 bleibt gesperrt. Grund hierfür ist ein schwerer Verkehrsunfall.

Informationen der Polizei:

Am heutigen Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B213 zwischen den Anschlussstellen Schepsdorf und Darme alarmiert. Ersten Informationen nach wollte ein leerer Gefahrguttransporter auf die B213 im Bereich Lingen Schepsdorf auffahren. Ein 22-jähriger Polo Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Der Lkw bremste noch ab und versucht auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der 22-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Freiwilligen Feuerwehr befreit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die B213 bleibt gesperrt. Grund sind hierbei die umfangreichen Bergungs-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn.

Es wird gebeten weiterhin den Bereich weiträumig zu umfahren. Es ist weiterhin mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.