AktuellesLingen

Praxis für systemische Beratung und Supervision eröffnet

Lingen. Vor kurzem eröffnete der neue Praxisraum für systemische Beratung und Supervision von Judith Bojer. Bereits seit zwölf Jahren ist sie als psychologische Beraterin tätig. Bislang fanden die Sitzungen für Einzelpersonen und Paare in privaten Räumen und für Teams in den jeweiligen Betrieben und Einrichtungen statt. Seit März hat sie nun einen eigenen Praxisraum in der Meppener Straße angemietet: „Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen mir mehr Flexibilität bei der Terminvergabe und für methodisches Vorgehen in den Sitzungen, da ich jederzeit auf alle Materialien zugreifen und individuell auf die Bedürfnisse eingehen kann.“ Außerdem bestehe nun für Gruppen und Teams die Möglichkeit, zwischen Sitzungen vor Ort in den Einrichtungen oder in ihrer Praxis zu wählen. Ein neutraler Raum habe oftmals einen positiven Effekt auf den Prozess, erklärt Bojer.

Zur Neueröffnung gratulierte nun Lara Bemboom von der Wirtschaftsförderung. Sie hat die Beraterin bei der Existenzgründung begleitet und unterstützt.

Das vielseitige Angebot der Therapeutin und Supervisorin besteht aus Einzel- und Paarberatung, sowie Supervision und Coaching und richtet sich an selbstzahlende Erwachsenen. Im Erstgespräch werden Anliegen, Wünsche und Erwartungen, die mit einer Beratung verbunden sind, besprochen und Ziele erarbeitet. „Meine Arbeitsweise ist durch lösungs- und ressourcenorientiertes Vorgehen gekennzeichnet und von der Haltung geprägt, dass jeder Mensch seine individuellen Lösungen in sich trägt“, betont Judith Bojer.

Die Anzahl und Frequenz der Sitzungen richtet sich nach dem individuellen Bedarf. Für nähere Informationen und Terminvereinbarungen steht Judith Bojer (Tel.: 0152 04982293, www.supervision-emsland.de) gerne zur Verfügung.

Text und Foto: Stadt Lingen