Musik

Pusha T & Nigo veröffentlichen gemeinsame Single „Hear Me Clearly“ Neues Album „I Know Nigo“ erscheint am 25. März

Die japanische Streetwear-Ikone und BAPE-Gründer Tomoaki Nagao aka NIGO meldet sich heute mit seiner neuen Single „Hear Me Clearly“ zurück und hat niemand geringerem als Pusha T mit im Gepäck.
Eine weise Feature-Wahl,  denn nach seiner vorherigen Single „Diet Coke“ ist Pusha T auch auf dem düsteren Instrumental der neuen Single in absoluter Höchstform und bringt Straßen-Lyrik der Extraklasse:

Extracurricular, art buyer, 812 ‚Rari driver
Spent six just to make the roof, Harry Potter
Kilogram Kickstarter, push a brick harder
Left my elbow in the pot, à la Vince Carter

Hear Me Clearly“ wurde bereits im Januar auf der Pariser Fashion-Week angeteased, bei der Nigo seine erste Kollektion als neuer Chefdesigner von KENZO präsentierte und erste Snippets seines neuen Albums „I Know Nigo“ vorspielte, welches am 25. März erscheinen wird.
Vollbestückt mit absoluten Highlight-Gästen wird neben Pusha T auch A$AP Rocky, A$AP Ferg, Kid Cudi, Pharrell Williams, Teriyaki Boyz, Tyler the Creator und Lil Uzi Vert auf dem Album vertreten sein.

Ein solches Star-Aufgebot mag auf dem ersten Blick überraschend erscheinen, ergibt auf den zweiten aber eine Menge Sinn.
Denn NIGO hat als Gründungsmitglied der Teriyaki Boyz, die spätestens mit ihrem Soundtrack „Tokyo Drift“ (Fast 400 Millionen Streams auf YouTube) zum gleichnamigen Film im Jahr 2012 international bekannt wurden, nicht nur einen musikalischen Background, sondern – trotz einer fast zwei Jahrzehnte andauernden Release-Pause – ganz offenbar noch immer beste Connections in die internationale Hip-Hop-Szene.

Die bereits veröffentlichen Kostproben von Nigo könnt ihr euch hier anschauen:

Kid Cudi & Nigo – Want It Bad (Official Music Video)

Pusha T hat hingegen kürzlich mit „Diet Coke“ (prod. von Kanye West und 88-Keys) den erste Vorbote auf sein demnächst erscheinenden neuen Album ins Rennen geschickt, welches er gegenüber den US-Kolleg*innen von Complex als “The album of the motherfucking year is coming“ betitelt hat.

Hier geht’s zum Video:  

Pusha T – Diet Coke
https://www.youtube.com/watch?v=HFrwm6oRYJg

Text und Foto: Universal Music