BlaulichtLingen

Rauchentwicklung am Dachfenster einer Steuerkanzlei an der Meppener Straße

Lingen. Gegen 14.43 wurde die Altenlingen zu einem Dachstuhlbrand in die Meppener Straße alarmiert. Hierbei sollte es sich um ein Gebäude einer Steuerkanzlei handeln. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es im Bereich eines Dachfensters zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr geöffnet und kontrolliert. Es gab keinerlei Feuer und auch eine Rauchentwicklung war nicht mehr erkennbar.  

Es gab keine verletzten Personen. Das Gebäude war beim Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich geräumt. 

Die Feuerwehr Altenlingen und auch zusätzlich noch die Feuerwehr Holthausen waren mit 40 Kameraden und sieben Fahrzeugen vor Ort. 

Bei dem Alarmstichwort „Dachstuhlbrand“ werden zusätzlich immer Rettungswagen mit alarmiert. Dieses geschieht nicht nur, um evtl. verletzte Personen zu versorgen sondern dient auch vorsorglich der Versorgung von evtl. verunfallten Feuerwehrmännern. Gerade auch bei diesem Wetter, wenn unter Atemschutz gearbeitet wird, wird zum Eigenschutz ein Rettungswagen mit alarmiert.