Musik

Ray Dalton leitet mit „Do It Again” den Frühling ein

reffender könnte RAY DALTONs brandneue Single nicht heißen, denn mit „DO IT AGAIN“ tut er es tatsächlich wieder: Nach dem Smash-Hit „Call it Love“ mit Star-DJ Felix Jaehn im letzten Herbst bringt der heiß begehrte zweifache Grammy-Nominee erneut eine unwiderstehliche Single mit Chart-Garantie.

Die steile Karriere des Ausnahmekünstlers aus Seattle zündete erstmals mit der Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis für die Multiplatin-Hymne „Can’t Hold Us“, die in vier Billboard-Charts – darunter die legendären Hot 100 – auf # 1 war und überall auf dem Globus an die Spitze der Hitnotierungen stürmte. 2013 war der Track der mit Abstand meist gestreamte Song auf Spotify und der dazugehörige Clip wurde mit gleich zwei MTV Video Music Awards ausgezeichnet.

Nach einer Reihe weiterer erfolgreicher Releases, zu denen u. a. der 2020er Platin-Track „In My Bones“ sowie das Airplay-Powerhouse „Manila“, eine Kollaboration mit Edelmetall-Kollege Alvaro Soler, gehören, servierten RAY DALTON und Felix Jaehn im September den Dance-Hit „Call it Love“. Auf der Welle sensationeller Streaming- und Airplay-Resultate avancierte Dalton zum absoluten Publikumsliebling der Radio-Off Airs mit umjubelten Shows auf Festivals wie dem Ö3 Donaufestival oder dem renommierten SWR 3 New Pop. Entsprechend begeistert waren die Kandidaten bei „The Voice Kids“ im letzten Jahr, als Ray sie im Team Soler als Side Coach überraschte.

„Menschen mit meiner Musik zu inspirieren und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen, ist meine Berufung. Schon seit meinen Anfängen als kleiner Junge im Gospelchor möchte ich die Leben von anderen berühren und mit Hoffnung erfüllen.“ Dieses Versprechen löst RAY DALTON jetzt auch mit „DO IT AGAIN“ ein: Vom ersten Takt an öffnet er seine musikalische Welt, die vor geschmeidigen Grooves und guten Vibes nur so strotzt. Samtene Beats und eine hochansteckende Hook breiten ihre gewaltigen Flügel aus, auf denen man mindestens drei Minuten dem grauen Alltag entflieht und das Gefühl nicht loswird, dass der kommende Sommer nur einen Katzensprung entfernt ist …

You know that I’ve been waiting for the sunshine

It’s been a long time, I’ve got an appetite.

We’ve got to do it again, you’ve got me singing again

– don’t let this feeling end

Text und Foto via Sony Music