AktuellesSchüttorf

Regennasse Straße – Niederländer verunglückt auf A31 bei Schüttorf

Schüttorf. Die regennasse Autobahn ist einem Niederländer zum Verhängnis geworden. Er verunglückte auf der Autobahn 31 bei Schüttorf.

Gegen 14.35 Uhr hatte sich im Bereich Schüttorf durch einsetzenden Starkregen bereits viel Wasser gebildet. Ein Fahrer eines niederländischen Pickup hatte wahrscheinlich seine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß in die Außenleitplanke. Daraufhin überschlug sich der Wagen und blieb auf der Autobahn liegen. Das Trümmerfeld erstreckte sich über ca. 100 Meter.

Der Fahrer wurde durch Sanitäter noch vor Ort behandelt und dann in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden gesperrt.

Über die Schadenhöhe kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden.