AktuellesLingen

Reichenberger wird zu „Behnen und Hölscher“ – Umfirmierung der Lingener Steuerberatungsgesellschaft

Lingen. Ludgerus Hölscher und Sebastian Behnen haben zum 1. Juli 2019 die Steuerberatungsgesellschaft Reichenberger & Partner vollständig übernommen. Mit der Übernahme und einhergehenden Umfirmierung lautet der Name der Kanzlei zukünftig: „Behnen und Hölscher. Gemeinsam erfolgreicher werden“. Oberbürgermeister Dieter Krone gratulierte zusammen mit Ortsbürgermeister Manfred Schonhoff sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen zu der Übernahme. „Uns ist wichtig, dass wir vor allem im Sinne unserer Mandanten und unserer Mitarbeiter hier am Standort wie gewohnt weitermachen können“, erklärten Sebastian Behnen und Ludgerus Hölscher in dem Gespräch.

Gratulierten den beiden Partnern Sebastian Behnen (3. V. li.) und Ludgerus Hölscher (4. V. li.) zur Umfirmierung: (v. l.) Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen, Oberbürgermeister Dieter Krone und Ortsbürgermeister Manfred Schonhoff (re.). Foto: Stadt Lingen
Gratulierten den beiden Partnern Sebastian Behnen (3. V. li.) und Ludgerus Hölscher (4. V. li.) zur Umfirmierung: (v. l.) Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen, Oberbürgermeister Dieter Krone und Ortsbürgermeister Manfred Schonhoff (re.). Foto: Stadt Lingen

Das neue Logo ziert mittlerweile den Eingang der Kanzlei. Auch die neu aufgesetzte Homepage ist bereits online. Das Team an der Spitze hat sich zwar verändert, Ludgerus Hölscher und Sebastian Behnen wollen die Kanzlei aber genauso weiterführen wie bisher. Langjährige Erfahrungen konnten die beiden Partner bereits sammeln. Sebastian Behnen ist seit 2013 Steuerberater, bereits seit Gründung der Kanzlei im Jahre 2008 an Bord und zudem seit 2016 Partner. Ludgerus Hölscher hat seinen Steuerberatertitel im Jahr 2012 erlangt und trat 2018 – nach langjähriger beruflicher Erfahrung als Führungskraft in großen Beraterkanzleien in Köln und Osnabrück – als Partner der Kanzlei bei. Bis auf den Namen, das Logo und die Partner an der Spitze der Kanzlei ändert sich aber erst einmal nichts. „Wir legen viel Wert auf Mitarbeiterbindung und Familienfreundlichkeit – die Kanzlei ist beispielsweise erst 2018 als einer der besten Arbeitgeber in  Niedersachsen/Bremen ausgezeichnet worden“, erklärte Sebastian Behnen. Das 28 Köpfe starke Team sei mit einem Durchschnittsalter von unter 30 sehr jung. „Zudem sind wir erst kürzlich von der Datev als erste ´Digitale Kanzlei´ in der Region ausgezeichnet worden“, ergänzt Ludgerus Hölscher. „Behnen und Hölscher“ stehe dementsprechend für eine hohe digitale Kompetenz. Diese stelle sie auch für ihre Mandanten bereit. „Wir bieten beispielsweise so genannte Digitalisierungschecks an, um Prozesse in den Unternehmen noch effektiver zu gestalten“, so Ludgerus Hölscher.

Oberbürgermeister Dieter Krone und Ortsbürgermeister Manfred Schonhoff zeigten sich froh angesichts der Entscheidung der beiden Partner, die Lingener Steuerberatungsgesellschaft zu übernehmen. „Es ist gut zu wissen, dass das Know-How der Kanzlei am Standort Lingen erhalten bleibt“, so Krone. „Ich bin mir sicher, dass sich der Name „Behnen und Hölscher“ schnell etabliert haben wird.“

Text und Foto: Stadt Lingen