AktuellesGeeste / Dalum

Renovierung des Geester Hallenbads bald abgeschlossen – Bad öffnet Ende August

GEESTE. Bei Sanierungsarbeiten im Geester Hallenbad zeigen sich weitere Fortschritte. „Wenn jetzt alles wie vorgesehen verläuft, soll das Bad nach den Sommerferien wieder geöffnet werden“, erzählt Laurenz Menke von der Gemeinde Geeste.

Die Arbeiten der Handwerker gehen zurzeit ineinander über. Nachdem die Elektroarbeiten abgeschlossen wurden, konnten nun die Malerarbeiten beginnen. Bald sollen auch die Wasserpumpen wieder in Betrieb genommen werden. Des Weiteren wurde neben der Sanierung des Hubbodens auch die Sanitär- und Heizungsanlagen in Stand gesetzt.

Ziel der Erneuerung ist die Aufwertung des Hallenbads. Besonders durch den Anbau bekomme man in der Halle ein ganz anderes Raumgefühl, betont Bürgermeister Helmut Höke. Dazu trägt auch die moderne Lüftungstechnik bei, die ein neues Klima in dem Bad schafft. Zudem spart die neue Lüftungstechnik Energie ein.

Die Kosten der Sanierung werden sich vermutlich auf 1,7 Millionen Euro belaufen. Die Mehrkosten resultieren nicht nur aus der Beschaffungskrise von Baumaterialien, sondern auch durch nicht geplante Arbeiten, die während der Sanierung notwendig wurden. Alle Arbeiten werden von emsländischen Unternehmen ausgeführt.

Foto © Kerstin Lüken

Text: Gemeinde Geeste