AktuellesCloppenburg

Rote Schule wird zum „Halloween Horrorhaus“

Am Samstag, 25. Oktober lädt die Rote Schule in Cloppenburg gemeinsam mit dem Jugendtreff JiM alle mutigen Kids, Jugendlichen und auch Erwachsenen zum „Halloween Horrorhaus“ ein.

Wie zuletzt 2022 wird auch in diesem Jahr die Rote Schule in eine Gruselgasse verwandelt, in der sich verschiedene Gestalten wie Hexen, verrückte Professoren, Geister, Zombies und viele mehr versammeln – gespielt von Ehrenamtlichen der Stadtjugendpflege und einigen Cloppenburger Vereinen. Mit dabei sind der Wassersportverein, die Feuerwehrkapelle und der Feuerwehrspielmannszug, das Jugendparlament und die Messdiener St. Andreas.
Nachmittags zwischen 16 bis 19 Uhr können alle Halloween-Fans ab 6 Jahre vorbeikommen, all ihren Mut zusammennehmen und sich einen Weg durch die Gruselgasse bahnen. Nach einer Pause wird es dann abends ab 20 Uhr noch schauriger in der Roten Schule; deshalb gilt dann ein Mindestalter von 12 Jahren. Spätestens zur Geisterstunde um Mitternacht schließt das Horrorhaus seine Pforten.

Tickets für den Halloween-Event gibt es für 3 Euro im Vorverkauf in der Roten Schule oder im Jugendtreff „JiM“. Für den Bummel durch die Gruselgasse sollte man ca. 15 bis 20 Minuten einplanen. Die Gäste dürfen nach und nach hinein. Beim Ticketkauf werden Zeitfenster für den Besuch vergeben, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Wer draußen doch ein wenig warten muss, wird in der „Hexentaverne“ versorgt.
Je nach Resonanz im Vorverkauf gibt es ggf. noch Restkarten an der Abendkasse vor Ort.

Text: Stadt Cloppenburg