Musik

RUEL veröffentlicht das offizielle Video seiner aktuellen Single „Younger“.

Am Freitag veröffentlichte Ruel das offizielle Video seiner aktuellen Single „Younger“. Das Video ist in Form eines Kurzfilmes gedreht, der die Bedeutung dessen untersucht, sehr früh im Leben seinen eigenen Weg zu wählen und diesen zu gehen. Regie führte der Visual Artist Grey Ghost, mit dem RUEL bereits mehrere Male zusammenarbeitete. Im Vordergrund der Storyline steht eine Freundschaft, die zu scheitern droht und nach einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Freunde schließlich auseinanderbricht. Die Story des Videos ergänzt den ausdrucksstarken Song, folgt seiner Erzählung bis sie sich letztendlich davon löst und in einem zufriedenstellenden Twist endet.

„Die Storyline im „Younger“ Video folgt den Lyrics nicht zu 100%. Anstatt damit zu enden, dass diese Freundschaft zerbricht und jeder seinen eigenen Weg geht, steht es dafür, dass letztendlich jeder seinen eigenen Weg wählt,“ erzählt RUEL dem Billboard Magazine.

„Younger“ ist die dritte offizielle Auskopplung aus RUELs fantastischer EP „Ready“, die am 15.06.2018 erschien.

Die 6-Track EP, die maßgeblich von seinem guten Freund, Mentor und Kollaborateur M-Phazes (Eminem, Logic, Kimbra, Zara Larsson, KYLE) produziert wurde, enthält die zuvor veröffentlichten Ausnahmesongs„Don’t Tell Me” und „Dazed & Confused” – das PAPER Magazine lobte zuletzt den „million-dollar chorus” und seinen „slow-burning beat sure to lodge itself in your prefrontal cortex”, während das TIME Magazineden beeindruckenden Vergleich zog „in the vein of Purpose-era Justin Bieber’s most mature and earworm-ready hits,” und hinzufügt, „Dazed and Confused” stands apart by drawing on blues and R&B for added depth.”

Nachdem RUEL sich im Alter von 8 Jahren selbst das Gitarrespielen beigebracht hatte, begann er eigene Songs zu schreiben und zu komponieren – In seinen Songs verarbeitet RUEL persönliche Erfahrungen, die er als Teenager macht und erklärt sich dazu: „Alle meine Songs handeln von persönlichen Erfahrungen. Songwriting hilft mir dabei, mich selbst besser zu verstehen. Wenn ich über etwas schreibe hilft mir das dabei, Erlebtes zu verarbeiten. Mein Ziel ist aber, dass sich jeder in meinen Songs wiederfindet, egal ob 15 oder 50.“