BlaulichtSalzbergen

Salzbergen – Drei Erwachsene und ein Kind nach Unfall im Krankenhaus

Salzbergen. Plötzlich eintretender Starkregen sorgte für einen schweren Unfall auf der Autobahn. Drei Erwachsene und ein Kind kamen in ein Krankenhaus.

Am heutigen Sonntagvormittag kam es auf der Autobahn 30 im Bereich Salzbergen zu einem schweren Unfall. Einsetzender Starkregen mit Sichtweiten unter 10 Metern und wahrscheinlich unangepasste Geschwindigkeit waren ausschlaggebend dafür, dass ein Mercedesfahrer die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Er kam ins Rutschen und blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein Kleinbus konnte nicht mehr bremsen und fuhr in den quer stehenden Mercedes. Der Kleinbus kippte um und rutschte in die Leitplanke. Ersthelfer befreien vier Personen und ein Kind aus dem Kleinbus. Zudem wurden mehrere Hunde aus dem Kleinbus befreit und von der Feuerwehr betreut.

Ein Großaufgebot an Rettungskräfte betreut teilweise im Starkregen die Verletzte. Ein Rettungshubschrauber befindet sich zudem an der Unfallstelle. Die Insassen des Mercedes kamen mit dem Schrecken davon. Drei Erwachsene und ein Kind aus dem Kleinbus wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Autobahn blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt.