Bad BentheimBlaulichtSalzbergen

Salzbergen – Drei Täter nach Tageswohnungseinbruch im Falkenweg festgenommen – Minderjährige aus Salzbergen und Bad Bentheim

Salzbergen (ots) – Am Donnerstag brachen in der Zeit von 15:35 Uhr
bis 16:45 Uhr drei Täter in ein Einfamilienhaus im Falkenweg ein.

Die Täter wurden durch Zeugen während der Tat beobachtet. Zwei von drei
Tätern wurden noch in der Fahndung aufgrund der vorliegenden
Personenbeschreibung vorläufig festgenommen.

Bei den beiden Tätern handelt es sich um 17-jährige aus Salzbergen und Bad Bentheim. Durch die beiden Beschuldigten wurde ein weiterer Täter benannt. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen ohne festen Wohnsitz. Dieser konnte aber an einer Kontaktadresse in Salzbergen angetroffen und
vorläufig festgenommen werden.

Es konnte auch Diebesgut (Schmuck, Spielekonsole etc.) vor Ort sichergestellt werden. Die beiden minderjährigen Täter wurden noch am selben Abend den Eltern übergeben.

Der 25-jährige Beschuldigte wird noch heute, im Laufe des Tages, einem Haftrichter vorgeführt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. / eot