BlaulichtSalzbergen

Salzbergen – Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten auf der Schüttorfer Straße

Salzbergen (ots) – Heute Nacht kam es gegen 02:30 Uhr auf der Schüttorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Zwei junge Menschen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 18-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr die Schüttorfer Straße aus Salzbergen kommend in Richtung
Schüttorf. Aufgrund einer vorangegangen Straßenverkehrsgefährdung sollte das Auto durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der junge Mann beschleunigte sein Auto und flüchtete mit
deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige sowie seine ebenfalls 18-jährige
Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in das Bonifatiuskrankenhaus nach Lingen gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Salzbergen war mit fünf Fahrzeugen und 28 Kräften ebenfalls vor
Ort eingesetzt. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 01. Juli 2018