Sarah Straub mit dem Album „Alles Das Und Mehr“ – die Psychologin auf der Bühne

Wenn man liest, dass eine Psychologin mit einem Doktortitel in der Musikbranche unterwegs ist, denkt man natürlich an alles, aber nicht an Deutsche Lieder deutsche Komponisten und Liedermacher.

Sarah Straub ist diese Psychologin mit Doktortitel, die nun morgen, am 06. September 2019 ihr viertes Album heraus bringen wird. Ihre ersten drei Alben umfassten ausschließlich die englische Musik, doch nun hat sie sich den deutschen Songs gewidmet.

Sarah Straub ist Trägerin des Deutschen Rock- und Pop Preises und es hat geschafft, mit bekannten Künstlern auf der Bühne zu stehen. Lionel Richi, Anastacia und auch James Blunt haben erfahren, dass Sarah Straub eine Künstlerin ist, die man nun auch auf Festivals sehen wird. Doch immer nur alles in englisch?

Nein, dieses Album ist reinweg in deutsch gehalten. Allerdings präsentiert sie auf ihre eigene Weise Klassiker ihrer musikalischen Vorbilder. Ganz in erster Reihe steht hier Konstatntin Wecker. Sarah Straub kommt aus Bayern und weiß, wie man sich durchsetzen kann. Sie ist locker, frech und offen und schafft es somit auch, Künstler wie Wolfgang Niedecken in ihren Bann zu ziehen. Doch ist es das, was das Publikum, die Zuhörer von heute hören wollen?

Sara Straub – eine Psychologin auf Abwegen

Als wir eine Psychologin als Sängerin angekündigt bekommen haben, haben wir natürlich alle geschmunzelt. Aber da Sarah Straub ja auch schon einige englische CD´s heraus gebracht hat, wussten wir, da kommt etwas, was interessant sein könnte. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Sarah schafft es durch ihre wirklich offene und freche Art Lieder zu präsentieren, die es in sich haben. Ihre Vorbilder hat sie sich gut gewählt ausgesucht und es ist wirklich so, dass sie den „Junimond“ immer aufgehen lassen kann. Rio Reisers Song ist fester Bestandteil ihres Programms und wird auch immer wieder gerne vom Publikum gehört.

Doch nach den ersten englischen CD´s ist dieses nun eine, die komplett in Deutsch gehalten wurde. Und genau das ist es, was die Perfektion dieser Psychologin ausmacht. Qualitativ hochwertige, neu konzipierte Musik auf allerhöchsten Niveau. Mit einem Grinsen möchten wir sagen: „Psychologisch wertvoll!“.

Sarah Straub mit dem Album „Alles Das Und Mehr“ – ein voller Erfolg, der ab Morgen überall zu hören ist.