Saunabesuch in der Dalumer Schwimmhalle wieder möglich Neue Öffnungszeiten der Sauna

GEESTE. Die Sauna in der Schwimmhalle in Dalum öffnet ab sofort wieder, allerdings mit neuen Öffnungszeiten. Am Dienstag ist der Saunabesuch den Damen zwischen 13:30 Uhr und 21:00 Uhr und am Donnerstag den Herren von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr vorbehalten. Am Sonntag können alle die Sauna zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr nutzen.

Die Schwimmhalle kann nach Pandemie und Umbaumaßnahmen seit Anfang Oktober wieder genutzt werden. Auf Grund von kleineren Handwerksarbeiten ist die Saunabenutzung jedoch erst jetzt wieder möglich. Auch die Energiekrise wirkt sich auf den Betrieb der Schwimmhalle aus und es wurden mehrere Einsparmaßnahmen umgesetzt: So ist die Wassertemperatur von 30 Grad auf 29 Grad gesenkt worden und die Öffnung des Saunabereichs an nur noch drei Tagen in der Woche möglich.

Die Preise für die Saunanutzung wurden nicht angehoben. Ein Besuch der Sauna mit Schwimmhallenbenutzung kostet aktuell sechs Euro und eine 10er-Karte liegt bei 54 Euro. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde Geeste erhältlich: Gemeinde Geeste – Service A-Z / weitere Behörden – Wegweiser Rathaus – Rathaus und
Bürgerservice

Text: Gemeinde Geeste