BlaulichtLingen

Schmorbrand in einem Technikraum

Lingen. Am Montagnachmittag gegen kurz nach 17.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Schmorbrand in einem Technikraum in einem Lebensmitteldiscounter an der Binnenstraße alarmiert.

In einem Technikraum eines Lebensmitteldiscounters nebst angeschlossener Bäckerei ist es am Montagnachmittag zu einem Schmorbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Alle Personen konnten das Gebäude verlassen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Technikraum. Die Absperrwand zum Lebensmittelmarkt wurde heruntergelassen, so dass der Rauch nicht in den Lebensmittelmarkt ziehen konnte. Die Backwaren waren allerdings laut Aussagen der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr zu retten.

Die Feuerwehren waren mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.