BlaulichtLingen

Schnelle Rettung im Gewerbegebiet Laxten: Mann unter Wohnmobil befreit

Am Freitagabend ereignete sich im Gewerbegebiet Laxten ein Vorfall, bei dem ein 61-jähriger Mann aus dem Vogtlandkreis unter seinem Wohnmobil eingeklemmt wurde. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Lingen den Mann schnell und erfolgreich befreien.

Der Mann hatte mit seinem zu einem Wohnmobil umgebauten Bus im Bereich „Am Hundesand“ eine Pause eingelegt. Als er eine Unregelmäßigkeit an der Luftfederung seines Fahrzeugs bemerkte, begab er sich auf der Fahrerseite unter das Wohnmobil, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Aus bislang ungeklärten Gründen gab die Luftfederung während seiner Überprüfung plötzlich nach, wodurch der 61-Jährige leicht eingeklemmt wurde und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte.

Die umgehend alarmierte Feuerwehr Lingen war schnell vor Ort. Weiteren Informationen nach, setzten die Einsatzkräfte mehrere Luftkissen ein, um den Bus anzuheben. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Holzklötzen gesichert, um ein erneutes Absacken zu verhindern. Durch dieses Vorgehen konnte der Mann zügig aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er hatte großes Glück im Unglück und blieb unverletzt.