BlaulichtSchüttorf

Schüttorf – Erste Hinweise auf Täter nach Sachbeschädigungen

Schüttorf (ots) – Nachdem es in der Nacht zum vergangenen Sonntag in der Schüttorfer Innenstadt zu zahlreichen Sachbeschädigungen gekommen war, verfolgen Ermittler der Polizei Bad Bentheim aktuell
einen vielversprechenden Hinweis.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein etwa 20jähriger Mann gegen 2 Uhr von einem
Taxifahrer in der Nähe des Tatortes abgesetzt wurde. Er war äußerlich verschmutz, komplett durchnässt und in eine Decke gehüllt. Der Mann steht in Verdacht, für die Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Tatverdächtige im Bereich der Mauerstraße und der Pottstiege mit einer weiteren bislang unbekannten Person gesprochen hat. Die Polizei sucht diesen wichtigen Zeugen und weitere Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können. Bislang auch noch nicht abgeschlossen ist die Suche nach möglichen weiteren Geschädigten. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bentheim unter der Rufnummer (05922)9800 entgegen.

Blaulichtmeldungen vom 17. Mai 2018