BlaulichtSalzbergenSchüttorf

Schüttorf – Lkw-Fahrer nach Panne von weiterem Lkw erfasst – original Polizeimeldung

Schüttorf (ots) – Am Montagmorgen ist es auf der Autobahn 30 zwischen dem
Schüttorfer Kreuz und der Anschlussstelle Salzbergen zu einem Verkehrsunfall
gekommen. Ein Beteiligter kam dabei ums Leben. Gegen kurz nach 8.30 Uhr war ein
bislang nicht identifizierter Fahrer eines Lkw in Fahrtrichtung Osnabrück
unterwegs. Etwa in Höhe Emsbüren hatte sein Sattelzug eine Panne. Er stoppte auf
dem Standstreifen und stieg aus. Ein nachfolgender Lkw aus den Niederlanden
geriet etwa zeitgleich vom Hauptfahrstreifen ein Stück weit auf den
Standstreifen. Die Zugmaschine touchierte den Auflieger des Pannenfahrzeuges und
erfasste den auf dem Hauptfahrstreifen stehenden Fahrer. Dieser verstarb noch an
der Unfallstelle. Der 56-jährige niederländische Unfallverursacher aus Uithuizen
steht unter Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die
Aufräum- und Bergungsarbeiten ist die Autobahn 30 ist in Richtung Osnabrück noch
bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.