Aktuelles

Schüttorf: Nachfolger der unfallchirurgischen Praxis von Dr. Panyr steht fest

Nordhorn. Nachdem Dr. Jiri Panyr, Facharzt für Chirurgie und ärztlicher Leiter der Zweigpraxis für Chirurgie des MVZs Urologie/Chirurgie der Euregio-Gesundheits-einrichtungen in Schüttorf, im Dezember vergangenen Jahres krankheitsbedingt in den Ruhestand gegangen ist und seit September übergangsweise durch Dr. Maximilian Karbowski, Facharzt für Allgemein- und Unfallchirurgie vertreten wird, steht nun der Nachfolger fest. Dr. med. Burkhard Lensker, Facharzt für Orthopädie, Unfall- und Allgemeinchirurgie, wird ab dem 01. Juli offiziell die Praxisleitung übernehmen. In der Übergangsphase bis zum 30. Juni übernimmt Karbowski weiterhin die Vertretung.


Zukünftig MVZ für Unfallchirurgie und Orthopädie
Die Praxis an der Graf-Egbert-Straße deckt in breites chirurgisches Spektrum ab. Vor Ort werden unter anderem kleinere ambulante Operationen wie etwa Arthroskopien der Knie- oder Schultergelenke durchgeführt. Auch unter der Leitung von Lensker wird die ambulante chirurgische Behandlung im Vordergrund stehen. Durch seine persönliche Qualifikation wird er allerdings die Leistungen des MVZs neben der Allgemein- und Unfallchirurgie um den Bereich der Orthopädie erweitern. In enger Zusammenarbeit mit der Euregio-Klinik möchte Lensker so eine optimale Patientenversorgung in der Grafschaft sicherstellen.

Die Praxis in Schüttorf ist zusätzlich von der DGUV zur Behandlung von Unfallverletzten zugelassen, sodass dort Kindergarten-, Schul- und Betriebsunfälle behandelt werden können. Auch das wird unter der Leitung von Lensker fortgeführt.

Bei der offiziellen Bekanntgabe und Vorstellung in der Praxis zeigt sich Lensker, der derzeit noch in Bad Bentheim praktiziert, von seinem zukünftigen Arbeitsplatz begeistert: „Es ist eine wunderschöne Praxis mit einem einzigartigen Ambiente. Außerdem erwartet mich ein top motiviertes und eingespieltes Team.“

Dass ein Nachfolger gefunden wurde, freut besonders den ehemaligen Leiter Dr. Jiri Panyr: „Es ist schön zu sehen, dass die Praxis, die ich aufgebaut habe, auch in Zukunft in guten Händen ist. Dr. Lensker und meinem Team wünsche ich auf diesem Wege nur das Beste und eine gute Zusammenarbeit. Besonders möchte ich mich auch bei Dr. Karbowski bedanken. Er hat nicht nur kurzfristig meine Praxis und meine Patienten übernommen, sondern stellt bis zur Übergabe an Dr. Lensker im Juli die ambulante chirurgische Versorgung sicher.“

Allgemeine Informationen:
Die Praxis von Dr. Lensker ist von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Die Praxis erreichen Sie telefonisch unter 05923 902980. Weitere Informationen unter: https://euregio-mvz.de/urologiechirurgie/bg-ambulanz-unfallchirurgie-allgemeine-chirurgie.

Text und Fotos: Euregio Klinik