Schulausfälle in ganz Niedersachen

Niedersachsen. Nicht nu rin der Grafschaft Bentheim und im Emsland – nein, auch in vielen anderen Städten und Landkreisen in Niedersachsen gibt es am Montag, den 19. Dezember 2022 Schulausfälle.

Grund für die Schulausfälle ist eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes und die aktuelle Gefahrenlage. Es soll in der Nacht Regen geben und damit auch Eisregen und Blitzeis. In der Verkehrsmeldezentrale Niedersachsen sind alle Schulausfälle in Niedersachsen aufgelistet.

Es wird von allen Seiten her geben, in dieser Nacht möglichst nicht zu fahren. Wenn man fahren muss, sollte man mit äußerster Vorsicht fahren. Gerade auch im Bereich Brücken könnten schnell vereiste Stellen auftreten.

Die Warnlage von Eisregen ist noch bis in die Morgenstunden gegeben. Durch den Regen, der auf gefrorene Straßen trifft, entsteht Blitzeis.

Ob es am Dienstag erneut zu Schulausfällen kommt, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Wir informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.