BlaulichtMeppen

Schuppenbrand und Brand einer Gasflasche – letzte Nacht in Meppen

Die Feuerwehr Meppen wurde in der letzten Nacht zu zwei Einsätzen gerufen. Die Alarmierungen lauteten Schuppenbrand und Brand einer Gasflasche – hier alle Informationen direkt von der Fezuerwehr meppen (Texte Sven Lammers)

Um 00:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Meppen zu einem Schuppenbrand in den Flechtenweg (Schwefingen) alarmiert. Vor Ort sollte eine Gasflasche in einem Partyzelt brennen. Löschversuche mit einem Pulverlöscher zeigten Wirkung. Das Feuer am Partyzelt und an der Gasflasche konnte durch die Partygäste gelöscht werden.

Als die Feuerwehreinsatzkräfte eintrafen konnte kein Feuer mehr festgestellt werden – jedoch strömte noch Gas aus der Gasflasche. Die Gasflasche wurde ins Freie gebracht und kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Neben der Feuerwehr Meppen waren die Polizei und ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.

Um 2:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Meppen zu einem unklaren Brand in den Berghamsweg (Esterfeld) gerufen.

Der Anrufer berichtete der Leitstelle ein Feuer auf einer Terrasse. Vor Ort brannte eine Schlafgelegenheit in einem Wintergarten. Unter Atemschutz wurde das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Am Gebäude entstand kein Schaden, jedoch wurde der Wintergarten in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einzeltexte: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen